GEZE-Azubis werden ausgezeichnet

Wir gratulieren: GEZE Azubis bleiben weiterhin auf Erfolgskurs

Was für eine Freude, als im März eine Urkunde zu uns ins Haus flatterte, die bescheinigte: „Auszubildende der GEZE GmbH haben bei den IHK-Abschlussprüfungen im Winter 2021/2022 herausragende Prüfungsergebnisse erzielt.“ In diesem Jahr freuen wir uns über diesen Erfolg ganz besonders – konnten wir unseren Auszubildenden doch trotz erschwerter Bedingungen während der Corona-Pandemie eine optimale Ausbildung bieten. Fünf unserer Mädchen und Jungs aus den Bereichen Mechatronik und Industriemechanik erreichten sogar Spitzennoten und gehören damit zu den Besten der Region!

Ausbildung unter erschwerten Bedingungen

Für alle Beteiligten – Auszubildende wie Ausbilder – waren die vergangenen zwei Jahre eine außergewöhnliche Zeit mit besonderen Herausforderungen und gewaltigen Einschränkungen, sowohl auf betrieblicher als auch auf persönlicher Ebene.

Eine Ausbildung zu absolvieren, die nahezu komplett unter Pandemie-Bedingungen stattfand, war in vielerlei Hinsicht schwerer als unter normalen Umständen. Daher sind wir besonders stolz auf die hervorragenden Leistungen unseres betrieblichen Nachwuchses. Ohne ein Höchstmaß an Engagement und ohne ein gutes Zusammenspiel aller Ausbildungsbeteiligten wären diese Spitzenleistungen nicht möglich gewesen. Darauf können Sie stolz sein!

Rolf Böhmler, Ausbildungsleiter bei GEZE
Die Urkunde der IHK Region Stuttgart

Urkunde für herausragende Ausbildungsleistungen

Traditionsbewusst in die Zukunft

In ihrem Glückwunsch-Schreiben hebt die IHK hervor, dass GEZE ausgezeichnet ausbildet, verbunden mit der Bitte, diesen Weg auch zukünftig weiterzugehen. Für uns ist dies eine Selbstverständlichkeit. Wir blicken bei der Ausbildung eigener Fachkräfte im technischen und kaufmännischen Betrieb auf eine über 80-jährige Tradition zurück. Nach wie vor sind wir der Auffassung, dass junge Menschen über eine praktisch orientierte Berufsausbildung den optimalen Einstieg ins Erwerbsleben finden – und hierbei möchten wir sie gerne unterstützen. Dabei vermitteln wir nicht nur das fachliche Wissen, denn die persönliche Weiterentwicklung unserer Auszubildenden ist uns ebenso eine Herzensangelegenheit. Dass wir damit erfolgreich sind, bestätigen uns immer wieder die Befragungen der Beteiligten.

Zum Artikel der Trendence-Studie „Faire Ausbildung“