GEZE Mitarbeiter Shooting 2018: Fertigung Qualitätssicherung

GEZE hat die besten Jobs mit Zukunft

Bei welchen Unternehmen in Deutschland ist der Arbeitsplatz sicher – und damit zukunftsfähig? Nachweisbar bei uns! Das ist das Ergebnis einer deutschlandweiten Studie von Focus Money.

Deutschland-Test von Focus Money über die Sicherheit von Arbeitsplätzen

Die Studie hat erstmals untersucht, bei welchen Unternehmen die Arbeitsplätze besonders sicher sind. Denn für viele Menschen hat ein sicherer Arbeitsplatz eine ganz entscheidende Bedeutung. Die Studie hat die 5000 mitarbeiterstärksten Unternehmen mit Sitz in Deutschland unter die Lupe genommen. Dabei ging es um drei wichtige Kennzahlen, die die Stärken und Schwächen der Unternehmen besonders gut veranschaulichen und daher auch Auskunft über die Sicherheit der Arbeitsplätze geben.

Die der Studie zugrunde liegenden Kriterien gehören zum Wertekanon unseres Familienunternehmens. Wir schätzen unsere Mitarbeiter und fördern sie individuell.

Brigitte Vöster-Alber, Geschäftsführende Gesellschafterin

Für eine Auszeichnung mussten folgende drei Bedingungen alle während des ganzen Zeitraums von fünf Jahren (2011–2015) erfüllt sein:

  • Die Mitarbeiterzahl ist in keinem Jahr gesunken.
  • Der jährliche Umsatz war für jedes Jahr größer als der dazugehörige gleitende Durchschnitt.
  • Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) war stets positiv.

In die Gesamtberechnung flossen zudem Erkenntnisse darüber ein, ob die eigenen Beschäftigten ihr Unternehmen weiterempfehlen.

Auch das Top Employers Institute hat uns ausgezeichnet.

Auch das Top Employers Institute hat uns ausgezeichnet.

"Deutschlands beste Jobs mit Zukunft"
 

Deutschland-Test hat aus den untersuchten Unternehmen insgesamt 491 Sieger herausgefiltert. Das heißt, dass weniger als 10% den Test bestanden haben. Die Sieger bekamen die Auszeichnung "Deutschlands beste Jobs mit Zukunft". Und GEZE ist in dieser Spitzengruppe dabei!

Das macht uns sehr stolz und zeigt, dass wir als mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen auf einem guten Weg sind. Denn wer in unserer Branche bestehen will, muss seine Kunden genau kennen, um die richtigen Produkte zu entwickeln. Wenn die Belegschaft aber häufig wechselt, geht dieses Wissen schnell verloren. Wir sind davon überzeugt, dass wir nur gemeinsam wachsen und uns entwickeln können. Daher sind uns eine persönliche Unternehmenskultur und langfristige Mitarbeiterbindungen sehr wichtig.