GEZE Mitarbeiter Shooting 2017 Trainees

Traineeprogramme bei GEZE – fair und gut für die Karriere

GEZE Traineeprogramme sind überdurchschnittlich gut und karrierefördernd. Das sagen nicht wir. Das sagen unsere Trainees. Wir freuen uns sehr über das Siegel „Faires Trainee-Programm 2019“ der trendence Institut GmbH, die anhand objektiver Kriterien die Qualität von Traineeprogrammen in ganz Deutschland prüfen.

Geprüfte GEZE Qualität

Wir kümmern uns um unseren Nachwuchs. Deshalb setzen wir schon seit Mitte der 90er Jahre auf Traineeprogramme – und dass wir auch hier sehr hohe Qualität abliefern, das bestätigt die Auszeichnung „Faires Trainee-Programm“ von trendence. Um das begehrte Siegel zu erhalten, wurden insgesamt 1295 Trainees in 94 Unternehmen in Deutschland, zum Beispiel OSRAM, Wacker oder adidas, befragt.

Kern der Befragung waren diese fünf Qualitätskriterien:

GEZE Trainees sind begeisterte Markenbotschafter

An der Studie nahmen fünf aktive Trainees von GEZE teil. In allen fünf Qualitätskriterien lagen wir über dem Durchschnitt der befragten Unternehmen – und auch über dem Branchendurchschnitt. So schätzen unsere Trainees ganz besonders die individuelle Betreuung, die anspruchsvollen Tätigkeiten und auch die marktgerechte Vergütung. Besonders stolz sind wir, dass alle unsere Trainees sowohl GEZE als Arbeitgeber als auch das Traineeprogramm selbst ihren Freunden weiterempfehlen würden.

Unsere Traineeprogramme sind „fair“

GEZE Traineeprogramme sind ausgezeichnet.

Im Rahmen der Befragung wurden die Erwartungen unserer Trainees mit dem tatsächlichen Ablauf des Programms abgeglichen. Auch hier ist das Ergebnis, dass durchweg die Erwartungen übertroffen wurden. Ob Innovationskraft, Karriereperspektiven oder Weiterbildungschancen, in allen Bereichen konnte GEZE als Arbeitgeber punkten – und die Auszeichnung „Faires Trainee-Programm“ erhalten.

Dass GEZE ein Familienunternehmen ist, merkt man auch als Trainee schnell. Hier werden Mitarbeiter anders als in Konzernen wirklich wertgeschätzt und man kann auch in sehr kurzer Zeit eigene Projekte durchführen.

GEZE Trainee, Originalzitat aus der trendence-Studie

GEZE Traineeprogramme sind vielfältig und flexibel

Wir bieten vier unterschiedliche Traineeprogramme an. Die Programme in den Bereichen Business und IT sind auf 12 Monate angelegt, die in den Bereichen Engineering und Sales dauern 18 Monate. Und genauso vielfältig wie unsere Traineeprogramme sind, so flexibel sind sie auch, denn unsere Trainees können den Startpunkt frei wählen.

Mehr Informationen erhalten Sie hier:

GEZE Traineeprogrammen
FAQ zu den Traineeprogrammen